Vita

Elke Andrea Strate wurde in Wolfhagen / Nordhessen geboren.
Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie zunächst in Gießen/Hessen, dann in Porz-Wahn und Köln/NRW.

Heute lebt sie in Langenfeld/Rheinland.

Die Malerei ist zu einem wichtigen Bestandteil in ihrem Leben geworden. "Durch sie kann ich in eine andere Welt eintauchen und in den bunten Farben verlieren", sagt sie.
Meine Werke sind geprägt von schwungvollen Abstraktionen und kräftigen Farben. Für mich haben die Farben ihre eigene Schönheit, die man bewahren muss. Die Komposition der Farbe steht im Vordergrund. Kontraste, Formen, Konturen, Farbverläufe und Material spielen eine wichtige Rolle in meinen überwiegend abstrakten, expressiven und informellen Bildern.
Mir ist es wichtig, dass der Betrachter anhand der abstrakten Farben und Formen seine Empfindungen entwickeln kann.
"Die Malerei begleitet mich schon seit vielen Jahren und hilft mir durch die vielen Ups and Downs.


Impressum/Datenschutz

Copyright © Mai 2018 www.strate-art.de